Informationen für Gottesdienstbesuche

Verpflichtung zum Tragen einer Schutzmaske bei Gottesdiensten entfällt ab dem 01. Mai 2022

Laut der neuesten Mitteilung des bischöflichen Ordinariats entfällt ab kommenden Sonntag, 01. Mai 2022 die Verpflichtung, in unseren Gottesdiensten eine Mund-, Naseschutzmaske zu tragen. Allerdings gilt die weitere Empfehlung dazu, vor allem für  Menschen, die sich zu den sog. vulnerablen  Menschen zählen, also im Falle einer Infektion besonders gefährdet wissen. So ist es Ihnen freigestellt, eine Maske zu tragen.

Wir empfehlen Ihnen aber dennoch:

- Tragen Sie eine Maske, wenn Sie sich sicherer fühlen in unseren Gottesdiensten, egal ob eine medizinische oder FFP2 Maske. Es soll niemand "schräg angeschaut" werden, der/die weiterhin eine Maske tragen möchte.

Pfarrer Barth mit Pastoralteam