Kirchenchor Dunningen

 

Mitglieder:              ca. 30
Chorleiter:              Peter Auginski
Leitungsteam:        Ingrid Berg (07403/9200337)
                                 Isolde Hafner-Berg (07403/12128)
                                 Herta Keßler (07403/7329)
                                 Birgit Schick ( 07403/922825)

Probe:                     Mittwoch, 20:00 – 21:30 Uhr im Bischof-Antonius-Saal

Wir über uns:

Wir sind ein gemischter Chor, der in verschiedenen Gottesdiensten, vor allem an den Hochfesten, mitwirkt. Wir legen Wert auf Kooperation mit anderen Chören innerhalb und außerhalb der Gemeinde. Das gesellige Leben spielt bei uns eine große Rolle, sei es in Form von Ausflügen, Sommerfesten, Ferientreffs, dem Einkehren nach den Proben, Familienabenden, Nikolausfeiern und dergleichen.

Unser umfangreiches Repertoire ist vielfältig. Es umfasst Messen und Motetten mit Orgel und Orchester, geistliche Chormusik aus mehreren Jahrhunderten für alle Zeiten des Kirchenjahres. Ein Schwerpunkt bilden auch Chöre zum Gotteslob im Wechselgesang mit der Gemeinde und moderne geistliche Lieder. Das Singen unter der kompetenten Leitung unseres Dirigenten macht allen viel Freude, unsere Proben sind intensiv und kurzweilig.

Wir freuen uns über jede neue Stimme, die wir in unserem Chor begrüßen dürfen, und laden auch gern alle ein, die Spaß am Singen haben, bei zeitlichen Projekten als Gastsänger mitzuwirken.